Übersichtskarte Piemont

Das wird wieder ein ganz besonderes Erlebnis, wenn es im Oktober auf unsere Genussreise durch das Piemont geht. Rechtzeitig zur Weltmesse des Trüffels schlagen wir unsere Zelte in Alba auf. Wir genießen ausgewählte Weine, erkorene Speisen, die mit der erlesenen Delikatesse verfeinert wurden und alteingesessene Weingüter in einmaliger Lage.

Bei dieser Reise dreht sich fast alles um den weltberühmten Trüffel und seinen Zubereitungsarten. Aber auch die Weine des Barolo und Barbaresco Gebietes und den weltbekannten Reis aus einem Kloster, das im Laufe der Jahrhunderten von drei Päpsten besucht wurde und um 1800 sogar Napoleon gehörte, lernen wir kennen. Dazu viel Kulturelles z.B. bei einer Stadtführung durch Turin, in der das berühmte Grabtuch ausgestellt ist.

Die wird wieder mal eine Reise der besonderen Art! Seien Sie mit dabei.