mobil erleben

Piemont: Das heißt Barolo und Trüffel genießen

Übersichtskarte Piemont

Das wird wieder ein ganz besonderes Erlebnis, wenn es im Oktober auf unsere Genussreise durch das Piemont geht. Rechtzeitig zur Weltmesse des Trüffels schlagen wir unsere Zelte in Alba auf. Wir genießen ausgewählte Weine, erkorene Speisen, die mit der erlesenen Delikatesse verfeinert wurden und alteingesessene Weingüter in einmaliger Lage.

Bei dieser Reise dreht sich fast alles um den weltberühmten Trüffel und seinen Zubereitungsarten. Aber auch die Weine des Barolo und Barbaresco Gebietes und den weltbekannten Reis aus einem Kloster, das im Laufe der Jahrhunderten von drei Päpsten besucht wurde und um 1800 sogar Napoleon gehörte, lernen wir kennen. Dazu viel Kulturelles z.B. bei einer Stadtführung durch Turin, in der das berühmte Grabtuch ausgestellt ist.

Die wird wieder mal eine Reise der besonderen Art! Seien Sie mit dabei.


Sie können der Erste sein, der einen Kommentar hinterlässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *





Über Genussreise – mobil erleben

"Genussreise - mobil erleben" organisiert kulinarische Campingreisen, betreut durch Lars-Markus Schober. Ich bin seit vielen Jahren mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs, habe die Leidenschaft für schöne Landschaften, regionale Spezialitäten und genussvollem Essen, welche ich gerne mit anderen Menschen auf unseren geführten Reisen teilen möchte. Unsere geführten Campingreisen kombinieren den entspannten Urlaub mit regionalen Köstlichkeiten.

Unsere geführten Campingreisen geben Ihnen die Möglichkeit, in unkomplizierter Umgebung ein, für alle Sinne, niveauvolles Ambiente zu geniessen und die Hersteller regionaler Spezialitäten in entspannter Atmosphäre kennen zu lernen..

Lars-Markus Schober

Recent news